AA

Jausenbox-Aktion der Gemeinde Silbertal

Bürgermeister Thomas Zudrell freut sich gemeinsam mit den Kindern über die neuen Jausenboxen
Bürgermeister Thomas Zudrell freut sich gemeinsam mit den Kindern über die neuen Jausenboxen ©Monika Dönz-Breuß
Der Gemeinde Silbertal liegen sowohl die Gesundheit der Kinder als auch der Umweltschutz am Herzen. Aus diesem Grund startete die Gemeinde Silbertal gemeinsam mit Organisatorin Monika Dönz-Breuß die „Jausenbox-Aktion“.

Die Edelstahl-Jausenbox, welche frei von BPA und schädlichen Inhaltsstoffen ist, soll zukünftig als einheitliche Jausenbox für Kindergarten und Schule dienen. Ziel dieser Aktion ist es, auf einmalige Verpackungen zu verzichten (Plastiksackerl etc.) und umweltfreundlich immer die gleiche Jausenbox zu verwenden. Zudem können durch die schadstofffreie Verpackung keine schädigenden Substanzen in die Jause unserer Kinder gelangen.

Gegen einen Selbstbehalt konnten die Jausenboxen bestellt werden. Diese wurden sodann individuell mit Vor- und Nachnamen des Kindes beschriftet, zusätzlich schmückt das Wappen der Gemeinde Silbertal die Box. Vergangenen Freitag erfolgte die Verteilung in Kindergarten und Schule.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jausenbox-Aktion der Gemeinde Silbertal