AA

"James-Last-Tour" auch in Wien abgesagt

Die Tour zu Ehren des verstorbenen James Last wurde abgesagt
Die Tour zu Ehren des verstorbenen James Last wurde abgesagt ©APA-FOTO: HERBERT PFARRHOFER
15 Konzerte hätte es von April bis Mai in Deutschland, Österreich und der Schweiz geben sollen. Sie wurden nun alle abgesagt.

Die ersten Konzerte waren von Ende April bis Mitte Mai 2018 geplant, der Auftakt sollte in der Hamburg Barclaycard Arena über die Bühne gehen, der Abschluss in Wien. Als Grund für die Absage nannte die DEAG von Konzertveranstalter Peter Schwenkow, dass die Erbengemeinschaft um Ron Last, Sohn des 2015 gestorbenen Bandleaders, “entgegen ihrer eigenen Darstellung nicht in dem eingeräumten Umfang” über teilweise exklusiv der DEAG eingeräumte Rechte verfügen könne.

Ron Last selbst sagte auf dpa-Anfrage: “Wir sind sehr enttäuscht.” Weitere Einzelheiten zur Tourneeabsage nannte er nicht. Er müsse sich erst “sortieren”. Ursprünglich wollte Ron Last mit seiner Schwester Caterina und James Lasts Ehefrau Christine den “Happy Sound” des Bandleaders in die Konzerthallen zurückbringen. “Wir, als die eine Familie meines Vaters, wollen seine anderen beiden Familien zusammenbringen: die Band und die Fans”, erklärte er Ende Oktober.

James Last, der im Alter von 86 Jahren in den USA starb, galt als Meister des Easy Listening und Erfinder des “Happy Sound”. Der gebürtige Bremer und spätere Hamburger lebte später meist in Florida. Beigesetzt wurde er auf dem Friedhof Ohlsdorf in der Hansestadt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • "James-Last-Tour" auch in Wien abgesagt