AA

James Bonds Aston Martin wird versteigert

James Bonds legendärer silberner 1964er Aston Martin kommt im Oktober in London unter den Hammer. Bei dem Wagen handelt es sich um einen der zwei DB5-Modelle, die Sean Connery als Superagent durch die Filme "Goldfinger" und "Feuerball" steuerte.
Aston Martin von Bond-Darsteller Sean Connery

Das mit der Versteigerung beauftragte Auktionshaus RM Auctions sagte am Dienstag, man hoffe, für den Wagen einen Preis von über fünf Millionen Dollar (4,1 Millionen Euro) zu erzielen.

Diese Ausgabe des englischen Sportwagens verfügt natürlich auch über die aus dem Filmen bekannte Bond-typische Sonderausstattung: Maschinengewehrattrappen gehören ebenso dazu wie rotierende Nummernschilder und ein Nebelwerfer. Verkäufer ist der US-Radiomoderator Jerry Lee, der das Auto 1969 für 12.000 Dollar (knapp 10.000 Euro) aufgabelte. Seitdem dämmerte es in seiner Garage vor sich hin und wurde nur selten der Öffentlichkeit vorgeführt. Die Auktion findet am 27. Oktober in London statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Auto
  • James Bonds Aston Martin wird versteigert