AA

Jakobswegpaten unterwegs

Wegpaten Willi Mungenast, Elfriede Brunner, Brunhilde Neyer
Wegpaten Willi Mungenast, Elfriede Brunner, Brunhilde Neyer ©privat
Bludenz. In Zusammenarbeit mit dem KAB Vorarlberg und dem Land Vorarlberg wurde die Erhaltung bzw. bessere Ausschilderung des Vorarlberger Jakobsweges/Wegenetz mit Jakobswegpaten übernommen.

Dabei gab es auch Überlegungen den Weg besser zu Beschildern bzw. auch Verweilplätze zu gestalten.

Die drei Paten Elfriede Brunner aus Höchst, Brunhilde Neyer aus Bludenz und Willi Mungenast aus Vandans sind für das Teilstück St. Christoph bis Bludenz zuständig. Der Weg selbst führt durch idyllische Landschaften, Wiesen und Wälder, vorbei an Bächen und ist gut erhalten. Allerdings wird festes Schuhwerk empfohlen. Es ist auch schön, nur ein Stück des Weges zu wandern und jederzeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an den Ausgangspunkt/Ziel zu gelangen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Jakobswegpaten unterwegs