AA

Jahrzehntealtes Fleisch in China beschlagnahmt

Ermittler angeekelt: "Es hat gestunken und ich habe mich beinahe übergeben"
Ermittler angeekelt: "Es hat gestunken und ich habe mich beinahe übergeben" ©APA/Symbolbild
Lebensmittel-Skandal in China: Die Behörden haben mehr als 100.000 Tonnen illegales Tiefkühlfleisch beschlagnahmt, das zum Teil mehr als 40 Jahre alt gewesen sein soll.

Wie die Zeitung “China Daily” am Mittwoch unter Berufung auf die Zollbehörde berichtete, wurde das gefrorene Hühner-, Rind- und Schweinefleisch bei Razzien im ganzen Land entdeckt und hatte einen Wert von 430 Millionen Euro.

“Habe mich beinahe übergeben”

“Es hat gestunken und ich habe mich beinahe übergeben”, sagte ein Ermittler in der Provinz Hunan. Schmuggler kaufen dem Bericht zufolge das Fleisch billig im Ausland und bringen es über Hongkong und Vietnam illegal nach China. Die Razzien wurden in den vergangenen Wochen durchgeführt. Bereits Anfang Juni hatte die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua im Zusammenhang mit dem Fleischskandal von 130 Festnahmen berichtet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Jahrzehntealtes Fleisch in China beschlagnahmt