AA

Jahreshauptversammlung Krankenpflegeverein und Mobiler Hilfsdienst Göfis

Krankenpflegeverein und Mobiler Hilfsdienst Göfis
Jahreshauptversammlung

Die 42. Generalversammlung des KPV und MOHI Göfis wurde zur Freude von Vorstand und Mitarbeiterinnen sehr zahlreich besucht. Neben vielen Mitgliedern und Interessierten konnte Obfrau Uschi Österle auch Bgm. Helmut Lampert, Pfarrer Dr. Norman Buschauer und als Vertreter vom Landesverband der Hauskrankenpflege Herrn Werner Gopp herzlich begrüßen.

Sowohl der KPV als auch der MOHI konnte in Göfis im Jahr 2014 eine überdurchschnittliche Steigerung verzeichnen. In der Pflege hatten wir 5% mehr an Patienten und beim Zeitaufwand eine Steigerung von 16% gegenüber dem Vorjahr. Der MOHI betreute 21% mehr Klienten  und auch bei den Einsatzstunden hatten wir mit 21% eine starke Steigerung. Ein besonderer Dank gilt daher unseren drei Schwestern Helga, Gabriele und Sabine sowie dem gesamten MOHI-Team. Sie haben wieder Großartiges geleistet.

Nach den Berichten und dem Beschluss, den Pflegebeitrag auf 0,85 cent pro Leistungspunkt anzuheben, wurden je ein Kurzfilm zur Hauskrankenpflege und zum Mobilen Hilfsdienst gezeigt. Danach konnte man sich besser vorstellen, was hier alles an Leistungen und Unterstützung möglich ist. Zur Abrundung informierte DGKS Anita Pfefferkorn noch kurz aus ihrer Arbeit zum Case Management – Beratung und Bearbeitung schwieriger und komplexer Fälle.

Frau Monika Ebster legte nach 20-jähriger Tätigkeit beim MOHI ihre Funktion als Einsatzleiterin zurück, um endgültig ihre Pension antreten zu können. Obfrau Uschi Österle dankte ihr für die langjährige verlässliche und sehr kompetente Arbeit im Sinne der zu Betreuenden und deren Angehörigen.

Als Nachfolgerin wird Frau Karin Enzenhofer (ausgebildete Pflegehelferin) per 1. April diese Funktion übernehmen. Zudem unterstützt sie künftig auch unser Pflegeteam mit 20%. Unser Verein ist bemüht, auch die kommenden Herausforderungen gut zu meistern. Danke an dieser Stelle auch allen Mitgliedern, Förderern und Sponsoren sowie dem ehrenamtlich tätigen Vereinsvorstand.

Uschi Österle, Obfrau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Jahreshauptversammlung Krankenpflegeverein und Mobiler Hilfsdienst Göfis