AA

Jahreshauptversammlung des Krankenpflegeverein Bezau–Reuthe

Das Team des Mobilen Hilfsdienstes
Das Team des Mobilen Hilfsdienstes
Auch die diesjährige Jahreshauptversammlung des Krankenpflegevereins fand im stimmungsvoll dekorierten Bildungshaus in Bezau statt.
Jahreshauptversammlung des Krankenpflegeverein Bezau–Reuthe

Nach dem Totengedenken präsentierten Obfrau Herta Covi, die Einsatzleiterin des MOHI  Ingeburg Tatarotti, DGKS Angelika Bischofberger und der Kassier Christoph Moosbrugger ihre Jahresberichte. Anhand dieser Aufzeichnungen wurde ersichtlich, dass der Aufgabenbereich und die damit verbundenen Dienstleistungen des Krankenpflegevereins und des MOHI´s ständig wachsen und somit einen wertvollen Dienst an der Allgemeinheit bedeuten.

Bei den Neuwahlen, die von Landesobmann Ing. Franz Fischer geleitet wurden, konnte Obfrau Herta Covi für ein weiteres Jahr gewonnen werden. Zuzätzlich als neue Beirätin wurde Theresia König bestellt, die die Obfrau bei ihrer Tätigkeit unterstützen wird. Nach 21 Jahren im Ausschuss schied Beirätin Antonia Knöpfler auf eigenen Wunsch aus. An ihre Stelle trat Doris Kaufmann.

Im Anschluss an die Versammlung wurde von Annelies Natter das Projekt „Beratungsstelle für Betreuung und Pflege zu Hause“ vorgestellt. Hauptziel dieses Projektes ist es, den Patienten durch das vielfältige Pflegeangebot zu führen und maßgeschneiderte Lösungen zu finden. Ein weiteres Angebot der Beratungsstelle ist das Projekt „Easso und Reoso“, welches ebenfalls sehr gut angenommen wird.

Zum Schluss fanden der Landesobmann und die Bürgermeister der beiden Gemeinden für die Arbeit und den großen Einsatz des Krankenpflegevereins und des Mobilen Hilfsdienstes lobende Worte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Jahreshauptversammlung des Krankenpflegeverein Bezau–Reuthe