AA

Jahreshauptversammlung

JHV der Bürgermusik Lauterach
JHV der Bürgermusik Lauterach ©Bürgermusik Lauterach
Am 5. Jänner 2018 kamen die Mitglieder der Bürgermusik Lauterach sowie Ehrengäste zusammen. Pünktlich um 19 Uhr eröffnete Obmann Lothar Hinteregger die Jahreshauptversammlung.
Jahreshauptversammlung der Bürgermusik Lauterach

An diesem Abend wurde Resümee über das vergangene Jahr gezogen. Es gab neben vereinsinternen Veranstaltungen und Ausflügen auch etliche musikalische Ausrückungen. So war die Bürgermusik beim Fluher Musikfest vertreten, marschierte am Tag der Blasmusik durch Lauterachs Straßen und spielte zur Kriegerehrung am Friedhof. Konzerte gab es 2017 gleich zwei besondere. Bei der „Gala der Filmmusik“ im Frühjahr durfte die Bürgermusik zusammen mit dem Landesjugendchor „Voices“ vor einem ausverkauften Montforthaus und Festspielhaus auftreten. Auch der „Musikalische Streifzug” im Dezember fand bei der Bevölkerung großen Anklang. Die Jugendkapelle kann auf ein interessantes Jahr zurückblicken, in dem die Konzertreise nach Deutschland definitiv eines der Highlights war.

Die Flötistin Karina Rath erhielt für 30 Jahre Bürgermusik Lauterach die Ehrenmitgliedschaft überreicht und der Trompeter Martin Fritsch erhielt im vergangenen Jahr für 25 Jahre Mitglied beim Vorarlberger Blasmusikverband eine besondere Ehrung. Herzliche Gratulation den beiden und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Musizieren.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Jahreshauptversammlung