AA

Jahreshauptversammlung des Seniorenbund Nüziders

Nüziders. Zu der am 16. März 2017 stattgefundenen 10. Jahreshauptversammlung konnte Obmann Armin Spalt neben zahlreich anwesenden Mitglieder und Freunde, Bürgermeister Mag. (FH) Peter Neier, Pfarrer Con. Mag. Karl Bleiberschnig,

den Ortsobmann Kaspar Moosbrugger aus Schnepfau/Bregenzerwald und im Besonderen die Gründungsmitglieder Robert und Gertrud Bitschnau begrüßen.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen vier Mitglieder gedacht.

Rückblickend auf das Vereinsjahr fanden 20 Veranstaltungen statt, die von 2.350 Teilnehmern besucht wurden (incl. der Tanznachmittage).

Kassier Dietmar Frei berichtet über die Kassengebarung, die mit einem Überschuss von 1.062.22 Euro endet. Kassaprüferin Brigitte Burtscher stellte fest, dass die Kassengebarung in Ordnung ist und ersuchte um Entlastung des Kassiers und des Vorstandes, was einstimmig erfolgte.

Obmann Armin Spalt dankte für die geleistete Arbeit und informierte über die vorgesehenen Veranstaltungen (Wanderungen, Saalveranstaltungen, Theaterbesuche, Tagesausflüge und die Frühjahrsreise nach Kärnten, sowie der Seniorentanznachmittage im 14 Tages Rhythmus). Die Bekanntmachung findet wie immer in den Medien statt.

Der Bürgermeister bedankte sich für die vielen Veranstaltungen die durchgeführt wurden und die Bemühungen für die Seniorinnen und Senioren, der Herr Pfarrer fand das Programm super und betonte, dass der Zusammenhalt sehr wichtig sei und dass man miteinander reden und feiern soll.

Eine Fotoschau vom vergangenen Vereinsjahr bildete den Abschluss und Obmann Armin Spalt bedankte sich bei allen Anwesenden für die Teilnahme an der Jahres. Zum Schluss erhielten alle Anwesenden gratis Weißwürste, Brezeln und Getränke.

Erich Frohner

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jahreshauptversammlung des Seniorenbund Nüziders