AA

Jahreshauptversammlung 2011

Am 19. November 20011 hielt die Trachtengruppe Rankweil ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Gasthofe Schäfle ab.
Obmann Peter Deisl begrüßte zu dieser Jahreshauptversammlung die Aktivmitglieder, Passivmitglieder und die Ehrengäste Gemeinderat Helmut Jenni, Josef Kräutler Obmann von ACAIV und Dietmar Hartmann – Obmann der Schuhplattlergruppe Zwischenwasser.
Nach der Genehmigung des Protokolls der JHV des letzten Jahres erfolgte der Tätigkeitsbericht in Wort und Bild, aufgeteilt in Auftritte, Arbeitseinsätze, Quartalsveranstaltungen, Sitzungen, Repräsentatitionen und noch vieles mehr. Besondere Highlights des vergangen Vereinsjahres waren sicherlich der Showtanz im Fasching, das Fest der Kulturen, das Kindertanzfest in Rankweil, das Mariensingen in der Basilika in Rankweil, die Auslandsfahrt nach Amerika und noch so manches mehr. Tanzleiter Franz Stockmaier übernahm die Auszeichnung der besten Probenbesucher. Die Referenten und Referentinnen der verschiedenen Ressorts berichteten über Finanzen, Trachtenanschaffung, tänzerische Arbeit usw. Besonders stolz sind wir über die wachsende aktive Kindergruppe.
Nach einem erfolgreichen Probejahr konnten wir Sieglinde Türtscher als neues Mitglied bei den „Großen“ aufnehmen. Bei der Kindergruppe gab es erneut Wechsel. Somit zählt der Verein 40 aktive (23 Erwachsene, 17 Kinder) und 29 passive Mitglieder.
Bei den Neuwahlen kam es zu einer Verjüngung des Vereinsvorstandes. Der neue – alte Obmann ist Peter Deisl. Ihm zur Seite stehen neu als Vizeobmann Florian Kiechle, Kassierin Nicole Summer und Tanzleiterin Bianca Stockmaier. Der Vorstand wird durch die bewährten Mitglieder Angelika Koch als Schriftführerin, Karl-Heinz Marte und Jasmin Rhomberg als Beiräte, Agnes Kiechle als Trachtenwärtin komplettiert. Als Kindertanzleiterinnen stellten sich Gerlinde Deisl und Jasmin Rhomberg erneut zu Verfügung.
Nach einer kurzen Vorschau und dem Punkt Allfälligem wurde der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung beendet. Im gemütlichen Rahmen wurde eine Diashow zur Amerikareise angesehen und noch über so manche Ereignisse des letzten Jahres geredet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Jahreshauptversammlung 2011