AA

Jahresausflug zur Insel Reichenau

Bei der Führung auf der Reichenau
Bei der Führung auf der Reichenau ©Kneipp Aktiv-Club Lauterach
Am 8.Juli gings mit einem voll besetzten Bus am Schweizer Bodenseeufer entlang zur Insel Reichenau. Dort wurden wir von Fr. Günter und Hr. Franke erwartet.

Aufgeteilt in 2 Gruppen erfuhren wir einiges über die Geschichte dieser traditionellen Insel.Weiter gings mit dem Bus entlang der Glashäuser und Äcker mit leckerem Gemüse , Weinberge und dergleichen. Der Bus fuhr uns zum Aussichtspunkt Hochwart, das ist der höchste Punkt der Insel und liegt 441 Meter überm Meer. Dort hat man einen herrlichen Rundblick über die Unterseelandschaft. 1839 wurde dort ein Teehäuschen gebaut, dieses dient heute als Keramikatelier.

Nach einem leckeren Mittagessen im „mein inselglück“ gings weiter mit dem Schiff nach Radolfszell, wo uns schon der Bus erwartete.

Mit dem ging es weiter in Richtung Langenargen, wo ein weiterer Stop geplant war. Aber leider fiel dieser im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser! Nach einer Fahrt im Hagel und Wasserfontänen und keine Besserung in Sicht, hatte keiner mehr Lust, den Bus zu verlassen, um am See zu bummeln oder ein Eis zu essen. So ging die Fahrt früher als geplant in Richtung Heimat. Aber trotz der früheren Heimfahrt war es ein sehr interessanter, heißer und schöner Ausflugstag, der von unserer Obfrau Rosi und ihrem Mann Karl sehr gut organisiert war. Danke dafür!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Jahresausflug zur Insel Reichenau