AA

Jägerbriefe wurden anlässlich der Hubertusfeier übergeben

Hubertusmesse Garfrescha 2015
Hubertusmesse Garfrescha 2015 ©Doris Burtscher
Die Hubertusmesse fand bei der Bernhardkapelle auf Garfrescha statt.
Hubertusmesse Garfrescha 2015

Bei der Bernhardskapelle auf Garfrescha trafen sich Jägerinnen und Jäger, Jagdinteressierte und Wanderer zur traditionellen Hubertusmesse der Hegegemeinschaft 3.2 St. Gallenkirch. Hegeobmann Otmar Tschofen konnte bei herrlichem Spätsommerwetter der neu gewählte Landesjägermeister Reinhard Metzler und Bezirksjägermeister Manfred Vonbank begrüßen. Landesjägermeister Reinhard Metzler betonte die Wichtigkeit der Jagd. „Jagd ist auch Naturschutz. Wir müssen die Natur lebenswert erhalten“, so Metzler. Einen besonderen Gruß galt auch Pfarrer Eberhard Amann, der die Hubertusmesse zelebrierte. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Jagdhornbläsergruppe Bludenz umrahmt. Der Hubertushirsch wurde von Jürg Pfister in Begleitung von Bertram Netzer erlegt.

Jägerbriefe wurden überreicht

 

Mit dem Stück „Hirsch tot“ durch die Jagdhornbläser fand die diesjährige Hubertusfeier ihren Abschluss. Sie wurde zum Anlass genommen, den neuen Jägern ihre Jägerbriefe zu übergeben. Die Jungjäger Xaver Burtscher, Christian Egger, Daniel Gabriel, Martin Geiger, Tobias Koch, Ernst Leuener, Edmund Praxmarer, Johannes Rauch und Sebastian Stoss absolvierten die fundierte Ausbildung erfolgreich und konnten aus den Händen von Landesjägermeister Reinhard Metzler die begehrten Jägerbriefe entgegennehmen. Christof Germann, Helmut Rigo, Markus Schedler und Dominik Zeller erhielten die Jagdschutzbriefe. Beim Brunellawirt wurde zum einen die Hubertusfeier und zum anderen die Verleihung der Jäger- und Jagdschutzbriefe bei einem geselligen Zusammensein gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jägerbriefe wurden anlässlich der Hubertusfeier übergeben