AA

J.J. Ender-Saal bekommt neues Hauptdach

Das Hauptdach beim J.J. Ender Saal wird in diesem Jahr erneuert
Das Hauptdach beim J.J. Ender Saal wird in diesem Jahr erneuert ©Michael Mäser
In diesem Jahr sollen die Sanierungsarbeiten am Gemeindesaal fortgesetzt werden und das Hauptdach erneuert werden. 

Mäder. (mima) Nachdem der J.J. Ender-Saal im vergangenen Jahr einen neuen Anstrich erhielt und die Dächer über dem kleinen Saal und das Flachdach über der Küche erneuert wurden, steht in diesem Jahr das Hauptdach an.

25 Prozent Energieeinsparung

Der J.J. Ender-Saal wurde 1994 erbaut und wird seither als Gemeindesaal sehr gut und gerne benutzt. Zu den laufenden kleineren Sanierungen standen nun in den vergangenen Jahren auch größere Erneuerungen an und so mussten die Dächer über dem kleinen Saal und der Küche erneuert werden und gleichzeitig wurde auch eine Wärmedämmung angebracht. „Im heurigen Jahr soll das Hauptdach erneuert werden. Auch hier wird die Wärmedämmung verdoppelt, sodass mit einer Reduktion des Gesamtenergieverbrauchs des J.J.Ender-Saales mit rund 25 Prozent gerechnet werden kann“, so Bürgermeister Rainer Siegele. Für die Sanierungsarbeiten wurden rund 73.000 Euro budgetiert und diese sollen noch im Laufe des Jahres durchgeführt werden. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • J.J. Ender-Saal bekommt neues Hauptdach