GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"It´s a good old hockey game" Bulldogs trainierten im Freien

Zurück in alte Zeiten - Bulldogs trainierten im Freien
Zurück in alte Zeiten - Bulldogs trainierten im Freien ©DEC/Media
Eine Trainingsheinheit unter freiem Himmel absolvierten die Bulldogs während der Woche vor dem anstehenden Auswärtsdoppel in Fehervar (Samstag) und Vienna Capitals (Sonntag).

“Das ist so richtig ‘old school’. Hier habe ich früher als Kind gespielt”, zeigte sich Bulldogs-Stürmer Martin Grabher Meier auf dem Eis der Freiluftarena Schoren begeistert. Ermöglicht hat diese lockere Abwechslung der Spielplan. “Die Spiele am Samstag und Sonntag geben uns während der Woche genug Zeit”, erklärte Head Coach Dave MacQueen, für den der Spaß und das Teamgefüge zählte.

Klang von Eishockey
Abseits der abgelegten Talentproben der Cracks wurden vor allem Erinnerungen an die Kindheit geweckt. “Leider sind die Winter oft nicht mehr so kalt. In meiner Kindheit hatten wir jedes Jahr einen Platz hinter dem Haus”, plauderte MacQueen von alten Zeiten. Und Trainingszeiten gab es zu der Zeit freilich keine. “Meine Mutter schickte mich morgens raus, zurückgekommen bin ich dann meist erst zum Abendessen”, so der Kanadier. Auch Chris D’Alvise erinnert sich an das besondere Flair des Outdoor-Hockeys. “Das ist Eishockey so wie es einmal war. Der Puck hört sich anders an und die Kälte spürst du am ganzen Körper”, so D’Alvise, der schmunzelnd ergänzte: “Zum Glück war es heute nicht so kalt.”

Und wie der Musiktitel von Tom Connors besagt, gibt es nichts schöneres als ein ‘good old hockey game’. Doch der Alltag hat die Dornbirn Bulldogs längst wieder im Griff, denn am Wochenende wollen die Vorarlberg auf ihrem Ost-Trip Punkte holen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Dornbirn Bulldogs
  3. "It´s a good old hockey game" Bulldogs trainierten im Freien
Kommentare
Noch 1000 Zeichen