AA

Ist Adriana Lima Anhängerin einer rechtsextremen türkischen Partei?

©Copyright
In einem kurzen Youtube-Video ist zu sehen, wie das Unterwäschemodel Adriana Lima mit einer pikante Geste eine rechtsextreme türkische Partei grüßt. Ist der 34-jährige Victoria's Secret Engel tatsächlich Anhänger der Grauen Wölfe?

Für ihren Körper muss die Brasilianerin viel Zeit im Fitnessstudio verbringen. Von dort stammt auch das kontroverse Video, in dem Adriana heulend die Terror-Gruppe “Graue Wölfe” grüßt. Das sind die Mitglieder der rechtsextremen türkischen Partei der Nationalistischen Bewegung. Sie wurden in der Vergangenheit mit zahlreichen Gewaltverbrechen in Verbindung gebracht, darunter auch das Attentat auf Papst Johannes Paul II. von 1981.

“Bozkurtlar” ruft sie, im Glauben ein türkisches Fitnessstudio zu adressieren. Ein türkischer Fan trickte das unwissende Model in die missliche Lage.

Adrianas Pressesprecher äußert sich zum Video und spricht von einem “Missbrauch des guten Willens”. Sie habe nicht gewusst, was wirklich hinter der Geste steckt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Ist Adriana Lima Anhängerin einer rechtsextremen türkischen Partei?