AA

Irische Lebensfreude

Die irische Formation „We Banjo 3“ sorgte mit ihrem Auftritt in der Remise für irisches Lebensgefühl und ausgelassenen Stimmung.
Die irische Formation „We Banjo 3“ sorgte mit ihrem Auftritt in der Remise für irisches Lebensgefühl und ausgelassenen Stimmung. ©JW
Bludenz. (jw) Kultur Bludenz präsentierte bei der Schlussveranstaltung der fremde.nähe-Reihe ein musiklaisches Highlight von der grünen Insel.
We Banjo 3

Am vergangenen Samstag fand die fremde.nähe Veranstaltungsreihe mit dem Konzert der irischen Formation „We Banjo 3“ ihren vorläufigen Abschluss. Zahlreiche ZuhörerInnen waren dazu in der Remise erschienen, um sich vor der Sommerpause noch einmal musikalisch verwöhnen zu lassen.

Ausgelassene Stimmung

Die aus dem irischen Galway stammenden Musiker der Formation „We Banjo 3“ setzten bei ihrem Auftritt auf eine mitreißende Mischung aus klassicher Irish Music und Elementen von Blue Grass, bei dem das Publikum nicht lange stillsitzen konnte. Ein entspannter und erfrischender Mix, bei dem der moderne Zeitgeist des Akustik Pop auf traditionelle Einflüsse traf. Mit ihrer musikalischen Lebensfreude animierten die vier irischen Musiker zahlreiche Besucher zum ausgelassenen Tanzen und lauthalsem Mitsingen. Vor allem Banjo-Spieler Enda Scahill und dessen Bruder und Multi-Instrumentalist Fergal Scahill sorgten dabei mit ihrem technisch beeindruckenden und rhythmisch treibenden Spiel für die richtige Stimmung im Saal. Das Publikum konnte an diesem Abend jedenfalls nicht genug von den vier charmanten Iren bekommen und verlangte Beifall klatschend nach einer Zugabe. Das Gastspiel von „We Banjo 3“ bildetet damit nicht nur einen gelungenen Abschluss der fremde.nähe-Reihe, sondern schürte auch bei dem ein oder anderen die Vorfreude auf die kommende Spielsaison.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Irische Lebensfreude