AA

Internationales Snow-Polo-Turnier in Bad Gastein

©England vor Österreich und Deutschland/FMT-Pictures/P.P.
Erstmals machte die weltgrößte Snow-Polo-Tour in Salzburg halt, Spieler aus vier Nationen kämpften am Sonntag um den Sieg in Bad Gastein (Pongau). Knapp 500 Zuseher verfolgten das packende Finale zwischen England und Österreich, den Sieg holten sich schließlich die britischen Polo-Spieler.
Bilder vom Turnier

Vier der besten Snow-Polo-Nationalmannschaften (Österreich, Deutschland, Slowakei und England) haben im Rahmen der „PIPA Snow Polo Championship Tour 2015“ die spannende Wintersportart nach Salzburg gebracht. „Wir freuen uns ganz besonders im Land Salzburg erstmals Station machen zu können, denn das Bundesland hat eine große Tradition im Pferdesport und beheimatet ja unter anderem bereits mit den Mevisto Horse Indoors internationale Top-Events“, so Uwe Seebacher, Präsident der Polo Instructor and Player Association (PIPA).

England holt sich Snow-Polo-Sieg in Salzburg

 

England vor Österreich und Deutschland/FMT-Pictures/P.P.
England vor Österreich und Deutschland/FMT-Pictures/P.P. ©England vor Österreich und Deutschland/FMT-Pictures/P.P.

Auf einer Spielfläche von 30 x 80 Metern traten die Teams mit je zwei Spielern gegeneinander an. Sieger wurde das Team von England gefolgt von Österreich und Deutschland. Neben Bad Gastein und Seefeld in Österreich stehen im Rahmen der Tour unter anderem der Olympiapark in München oder der FIS Ski Weltcuport Gröden in Südtirol am Plan.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Pongau
  • Internationales Snow-Polo-Turnier in Bad Gastein