AA

Internationales Nachwuchs-Eishockey in Dornbirn

Das U9 Team der Dornbirn Bulldogs
Das U9 Team der Dornbirn Bulldogs ©Michael Mäser
Am vergangenen Wochenende gingen im Dornbirner Messestadion die Spiele des 8. Internationalen Franz Hannl Gedächtnisturniers über die Bühne.
Bulldogs Turnier Dornbirn

Dornbirn Schon traditionell wird die Eishockeysaison der Nachwuchsspieler in Dornbirn mit den internationalen U9 und U11 Turnieren im Messestadion abgeschlossen. Auch in diesem Jahr waren wieder 16 Teams aus drei Nationen im Ländle zu Gast und duellierten sich in spannenden und fairen Spielen. Eine perfekte Organisation war dabei wieder Garant für eine gelungene Veranstaltung zum Abschluss der Eishockeysaison.

Spannende Duelle um den Turniersieg

Den Auftakt zum traditionellen Nachwuchsturnier in Dornbirn machten am Samstag die Hockeycracks in der U9 Altersklasse. Die Fans bekamen sehr gute Spiele geboten und die jungen Nachwuchscracks auf dem Eis kämpften um jeden Puck. Im Finale konnten sich am Nachmittag die Younsters des EV Lindau durchsetzen und sicherten sich somit den Titel 2018. Das Gastgeberteam der Bulldogs feierte im Spiel um Rang sieben einen klaren Erfolg gegen den SC Rheintal. Auch im U11 Bewerb am Sonntag lieferten sich die acht Vereine spannende Duelle. Die Hausherren der Bulldogs zeigten eine tolle Leistung und konnten sich bis ins Finale vorspielen, wo sie dann aber dem späteren Turniersieger aus Urdorf unterlagen.

Würdiger Saisonabschluss in Dornbirn

Auch rund um das Eis war einiges los. Im Stadionrestaurant kümmerten sich die freiwilligen Helfer um das leibliche Wohl der jungen Spieler und versorgten diese mit einem leckeren Mittagessen. Eine Tombola lockte mit tollen Preisen und in der Mittagspause konnten die Bulldogs Younsters ihren großen Idolen des EBEL Teams beim Training zuschauen. Auch im Foyer und vor dem Stadion herrschte eine lockere Stimmung und machte somit das internationale Nachwuchsturnier der Dornbirner Bulldogs zu einem würdigen Saisonabschluss. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Internationales Nachwuchs-Eishockey in Dornbirn