Internationaler Constantinus Award – Silber geht nach Hohenems

Von Gemeindereporter Andrea Fritz-Pinggera
Dr. Christoph Nussbaumer und Anton Pale (Hotel Bergblick) bei der Verleihung in Kasachstan.
Dr. Christoph Nussbaumer und Anton Pale (Hotel Bergblick) bei der Verleihung in Kasachstan. - © Nussbaumer
Beim Constantinus International Award, dem weltweiten Beratungs- und IT-Preis 2017 errang die Hohenemser Dr. Christoph Nussbaumer Strategy Consultants mit dem Projekt “Strategieentwicklung Hotel Bergblick 2022” im September in Astana / Kasachstan Silber.

Heuer konnte Dr. Christoph Nussbaumer mit seinem Team bereits beim österreichischen Constantinus Award – Österreichs großem Beratungs- und IT-Preis – mit seinem Kunden Hotel Bergblick in der Kategorie Management Consulting den 1. Platz gewinnen. Nun wurde das Unternehmens-Know How auch auf internationaler Ebene eindrucksvoll bestätigt:

 

Die Dr. Christoph Nussbaumer Strategy Consultants und ihr Kunde, das Hotel Bergblick in Fiss errangen Silber beim internationalen Constantinus Award in Kasachstan und konnten sich gegen eine Reihe von Miteinreichern aus der ganzen Welt durchsetzen.

 

 

Strategieprozess für Hotelbetrieb

 

Die Strategie-Entwicklung und -realisierung des Hotel Bergblick 2022 der Familie Anton und Andrea Pale überzeugte auch die Jury in der kasachischen Hauptstadt Astana. Die optimale Strategie sah für das 29-Betten-Haus Investitionen von 4,25 Mio. Euro vor. Das Ergebnis des Strategieprozesses ist eindrucksvoll: Die Betriebsleistung steigerte sich bereits im ersten Jahr nach der Eröffnung von 0,9 auf 2,0 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2014/15 – das sind 122 %. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) erreichte auf Anhieb im ersten Jahr eine Umsatzrendite von deutlich über 10 %. Christoph Nussbaumer: „Die Kombination der Beratungsmodule Strategie-Konzept, Budgetierung, Controlling, Strategisches Marketing und Preis-Strategie hatte zur Folge, dass die bewusst vorsichtige Planung in nahezu sämtlichen Bereichen übertroffen werden konnte.“

 

 

Über die Gewinner

 

Die Dr. Christoph Nussbaumer Strategy Consultants GmbH ist seit 2000 im Strategischen Management-Consulting tätig. Eigentümer Christoph Nussbaumer verfügt über langjährige Beratungserfahrung im In- und Ausland und ist ein im ganzen deutschsprachigen Raum bekannter Experte für Strategisches Hotel-Management. Das Consultingunternehmen mit Sitz in Hohenems/Vorarlberg hat bereits 8 Mal beim Constantinus Award teilgenommen; seit 2003 wurden insgesamt drei erste Plätze und ein zweiter gewonnen sowie drei Nominierungen erreicht. http://www.hotel-strategie.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Vorarlberg: Große Bergeübung a... +++ - Selbstloser Einsatz: Ist Sven ... +++ - Im Katamaran über den Atlantik... +++ - Haubenköchin Denise Amann: "Di... +++ - Anfeuerungsversuch endete für ... +++ - Polizeieinsatz durch Hochzeits... +++ - Verfolgungsjagd in Vorarlberg:... +++ - Abschiebung nach Afghanisgtan:... +++ - Auma Obama in Vorarlberg: "Wir... +++ - Vorarlberg: Sonderegger und Me... +++ - Abwasserbeseitigung in Vorarlb... +++ - Vorarlberg: Achraintunnel ab M... +++ - Prozess um Tierquälerei in Vor... +++ - Cree by Rhomberg startet Pilot... +++ - Angeklagt: Baby Messer hingeha... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Jetzt meistgelesen auf VOL.AT
Werbung