AA

Internationaler Brustkrebstag: Pink Ribbon ziert das Wiener Parlament

Nationalratspräsidentin Doris Bures steht vor dem Wiener Parlament
Nationalratspräsidentin Doris Bures steht vor dem Wiener Parlament ©APA
Von einer großen rosa Schleife wird seit Dienstagvormittag das Parlament in Wien geziert. Der Pink Ribbon macht anlässlich des Internationalen Brustkrebstages am 1. Oktober wieder auf Brustkrebsvorsorge und -früherkennung aufmerksam.
Pink Ribbon am Parlament

Das Hohe Haus werde als einziges Parlament der Welt bereits zum vierten Mal mit der rosa Schleife geschmückt, hieß es in einer Aussendung der Parlamentskorrespondenz.

Pink Ribbon ziert Parlament

Nationalratspräsidentin Doris Bures (SPÖ) sprach von einem “weithin sichtbaren Zeichen der Solidarität mit an Brustkrebs erkrankten Frauen und deren Angehörigen”. Frauen sollten aber auch nicht auf die Vorsorgeuntersuchungen vergessen. “Früherkennung kann Leben retten”, hielt Bures fest. Die Aktion wird gemeinsam mit der Österreichischen Krebshilfe durchgeführt.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Internationaler Brustkrebstag: Pink Ribbon ziert das Wiener Parlament