AA

Internationale Trailmeisterschaften in Vandans

Die richtigie Mischung aus Gleichgewicht, Konzentration und Koordination waren das Rezept um beim Trial in Vandans zu punkten.
Die richtigie Mischung aus Gleichgewicht, Konzentration und Koordination waren das Rezept um beim Trial in Vandans zu punkten. ©Alexander Stoiser
Am vergangenn Sonntag fanden in Vandans Trial-Läufe zum Ländle-Cup, der Bodenseemeisterschaft und der Meisterschaft des Schweizerischen Auto- und Motorradfahrer Verbandes statt. Bei besten äußeren Bedingungen gab es für die zahlreichen Zuschauer entlang der Strecken jede Menge Action.
Trial Vandans 2015

 Dabei war nicht Geschwindigkeit das entscheidende Kriterium um im international besetzten Starterfeld zu punkten. Die unterschiedlich schwierigen Parcours müssen beim Trialsport möglichst ohne Fuß-Bodenkontakt befahren werden. Gutes Gleichgewicht und Koordinationsvermögen sind wichtiger wie Kraft und Schnelligkeit. Veranstaltet wurde der Wettbewerb vom Vorarlberger Motor-Trial-Club. Der Obmann des VMTC Herbert Achleitner zeigte sich erleichtert über die großartigen Bedingungen im Mustergielbach. „Wir freuen uns jedes Jahr wieder über die großzügige Unterstützung der Gemeinde Vandans bei der Durchführung dieser internationalen Meisterschaften“, so Herbert Achleitner.Fürs leibliche Wohl war sowohl beim Start im Bereich des Schwimmbadparkplatzes, als auch auf Höhe der Valkastielstraße bestens gesorgt.Die Ergebnislisten der Meisterschaften sind auf der homepage des VMTC unter http://www.vmtc.at/Mainset.html nachzulesen. 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Internationale Trailmeisterschaften in Vandans