GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Interessante Besichtigungsfahrt des PVÖ Bludenz in den Bregenzerwald

Die Bludenzer Pensionisten vor der Bergbrennerei Au
Die Bludenzer Pensionisten vor der Bergbrennerei Au ©Ludwig Weg
Im Rahmen unseres Kultur- und Besichtigungsprogrammes hat Helmut Hafner die Mitglieder zu einer Fahrt in den Bregenzerwald eingeladen.

Auf dem Programm standen eine Besichtigung des Wäldermuseums in Bezau und die Bergbrennerei in Au.
Die vielen Mitglieder mussten ihre Teilnahme nicht bereuen.
Zuerst stand eine Führung durch das hochinteressante Heimatmuseum in Bezau auf dem Programm. Hier wurden die Teilnehmer von qualifizierten FührerInnen mit den Bräuchen und früheren Wohnsituationen der Bregenzerwälder vertraut gemacht.

Nach einem sehr schmackhaften Mittagessen im Gasthaus Löwen in Au erwartete bereits der Brennmeister die Teilnehmer zur interessanten Führung durch die Bergbrennerei.
Bei diesen in gekonnter Weise humorvoll vorgetragenen Ausführungen wurde den Teilnehmern erläutert, wie aus den duftenden Bergkräutern edle Brände, feine Liköre und würzige Kräuterspezialitäten entstehen.
Natürlich konnten im angrenzenden „Lädele“ die verschiedenen Spezialitäten auch gekostet werden.
Dabei nahmen auch viele die Gelegenheit war, eine oder mehrere der Köstlichkeiten mit nach Hause zu nehmen. Der Dank für den lehrreichen Ausflug gilt dem Organisator Helmut Hafner und der Obfrau Gisela Franzoi sowie der Firma Müller Touristik mit dem Fahrer Mario.

Sehen Sie weitere Informationen und Bilder auf unserer HP
www.pv-bludenz.at

 

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Bludenz
  3. Interessante Besichtigungsfahrt des PVÖ Bludenz in den Bregenzerwald
Kommentare
Noch 1000 Zeichen