AA

WSV Braz startet in die Wintersaison

WSV Braz
WSV Braz ©Verein
Im Hotel Traube hielt der Wintersportverein Braz seine diesjährige Jahreshauptversammlung. Neben einigen Mitgliedern informierten sich auch Bürgermeister Eugen Hartmann, Ortsvorsteher Raimund Bertsch, Ehrenobmann Werner Achleitner und einige Vertreter der Ortsvereine über die Tätigkeiten des WSV.

 Ein wichtiger Tagesordnungspunkt stellte die Neuwahlen des Vorstandes dar. Hinsichtlich der Stelle als Obmann gab es keine Änderung, Josef Neßler wurde einstimmig wiedergewählt. Auch in den weiteren Positionen gab es wenige Änderungen. Klaus Vonbank und Stefan Frohner zogen sich aus dem Ausschuss zurück. Der neue Ausschuss setzt sich aus Obmann Josef Neßler, Obmannstellvertreter Otto Lorünser, Kasser Meinrad Dünser, Schriftführerin Dana Goldmann, Sportwart Roman Dünser, Sportwartstellvertreter Ralf Brandstetter, Jugendsportwart Bianca Luger, Jugendsportwartstellvertreter Yvonne Hubert, Gerätewart Christian Bley und den Beiräten Othmar Vonbank, Daniel Bitschnau und Heike Zottele zusammen. Als Vereinvertreter im SC Klostertal wurde Roman Dünser gewählt.

 

WSV Kaderläufer

 

Im Moment werden die Kinder im Trockentraining auf die Wintersaison vorbereitet. Der Wintersportverein Braz stellt auch insgesamt sechs Kaderläufer, die im Skiclub Klostertal bestens betreut werden. Mit Lukas Vonbank, Simon Vonbank, Vincent Lorünser, Lea Bitschnau, Luca Siegele und Stefan Burtscher gehen sechs Kinder- und Schülerläufer ihrem liebgewordenen Hobby nach und bereiten sich bereits mit Gletschertraining auf die bevorstehende Rennsaison vor. Der Kinderskikurs, der bei entsprechender Schneelage bereits am Anfang der Saison abgehalten wird, ist ein Fixpunkt im Kalender des WSV Braz. In mehreren Einheiten wird den Kindern das Skifahren gelernt und beim abschließenden Rennen können sie ihr Gelerntes Eltern und Verwandten zeigen. Einen Höhepunkt in der Organisation von Rennen stellt die Allgemeine Landesmeisterschaft des VSV auf dem Sonnenkopf dar. Hier appellieren die Verantwortlichen des WSV Braz schon jetzt an ihre emsigen Helfern und bitten um Mithilfe und bedanken sich gleichzeitig für die stetige Hilfsbereitschaft bei der Durchführung von Rennen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • WSV Braz startet in die Wintersaison