AA

„Vision 2022“

Jahreshauptversammlung FC Klostertal 2016
Jahreshauptversammlung FC Klostertal 2016 ©Doris Burtscher
FC Klostertal stellte in der Jahreshauptversammlung seine Visionen auf.
Jahreshauptversammlung FC Klostertal 2016

Der FC Klostertal zählt im Moment 196 Mitglieder, spielte in der Saison 2015/2016 mit fünf Nachwuchsmannschaften, einer 1b-Mannschaft und der Kampfmannschaft in der Vorarlberger Fußballlandschaft. Auf den kurz gehaltenen Bericht des Obmannes Florian Seher und dem Kassabericht folgte ein interessanter Bericht zur Weiterentwicklung des Vereines. Unter dem Titel „Vision 2022“ zeigte Florian Seher einen möglichen Weg auf. Als ambitioniertes Ziel sieht der Verein der Aufstieg in die Landesliga aus eigener Kraft, das heißt mit eigenen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs. Unter den drei Stoßrichtungen „sportliche Weiterentwicklung“, „größere Bekanntheit in der Region“ und „Weiterentwicklung der Infrastruktur“ verpackte er wichtige Impulse. Unter „sportliche Weiterentwicklung“ fasste er sportlicher Leiter, Nachwuchsleiter, Frauenfußball, professionelles Training, Fußball ist Sport und Fitness und Konkurrenzkampf zusammen. Die Öffentlichkeitsarbeit sieht der Vorstand mit Sportveranstaltungen, allgemeinen Veranstaltungen, Vorträge und positive Imagearbeit abgedeckt. Mit der dritten Stoßrichtung „Weiterentwicklung der Infrastruktur“ leitete er auch einen Apell in Richtung Öffentliche Hand, sprich Gemeinden des Tales. Hier wurden die Eckpunkte Rasenplatz, Aufwärmplatz, Clubheim und Kabinen genannt.

Diskussion

 

Im Anschluss an die Vorstellung der „Vision 2022“ wurde in anregenden Diskussionen die Ziele debattiert und von Spielern, Trainern und Vorstand befürwortet. Die Dankesworte richtete er an Heike Zottele, die die Homepage verwaltet, an die gute Seele des Clubheims Petra Elsensohn, an den Platzwart Marcel Neuhauser und an die Vereinsschiedsrichter. Mit Marcel Domig und Cevat Altinats konnte Obmann Florian Seher zwei neue, sehr engagierte Trainer begrüßen und bedankte sich bei ihnen für ihre bereits positiv geleistete Arbeit. Zum Abschluss griff er nochmals die Überziele mit Aufstieg alle zwei Jahre, eine Trainingsgemeinschaft für Mädchen ab 14 Jahre und Frauen und das Beibehalten der kontinuierlich durchgehenden Nachwuchsmannschaften auf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • „Vision 2022“