AA

Verabschiedung und Begrüßung

Pater Peter Brugger (rechts)
Pater Peter Brugger (rechts) ©Doris Burtscher
Einen kurzen „Tourstopp“ machte Pater Peter Brugger im vergangenen Herbst und übernahm für ein Jahr die Pfarren Braz, Dalaas und Wald a. A.. Schnell ist ein Jahr vergangen und so steht Ende August der Abschied bevor. Pater Peter Brugger wird beim Festgottesdienst am Sonntag, den 30.

August von den Pfarrmitgliedern aus Braz verabschiedet. Die Pfarre Braz bedankt sich bei Pater Peter Brugger für seinen kurzen „Auftritt“ und seine Bemühungen, seine Schäfchen zu betreuen. Er wird in seine Heimat Südtirol weiterreisen und sich dort ansässig machen. Gleichzeitig begrüßen die Brazerinnen und Brazer ihren neuen Pfarrer bei diesem Festgottesdienst. Pfarrer Jose Chelangara wird in Zukunft die drei Klostertaler Pfarren übernehmen und sich um die Seelsorge in Braz, Dalaas und Wald a. A. sorgen.

Festgottesdienst

 

Am Sonntag, den 30. August um 10 Uhr in der Pfarrkirche Braz wird er willkommen geheißen. Die Pfarre Braz freut sich über viele Gottesdienstbesucher, Kinder, Trachtenfrauen, usw. „Lasst uns danken und feiern“ – so soll Abschied sowie Begrüßung in einem besonderen Gottesdienst gefeiert werden. „Pfarrer Jose kommt nach Braz, Pater Peter geht zurück in seine Heimat“ – so werden besonders die Brazer Kinder zu diesem Festgottesdienst eingeladen. Vor dem Gottesdienst werden beide Pfarrer vom Musikverein Braz ab dem Gasthof Rössle bis zur Kirche musikalisch begleitet. Im Anschluss lädt der Pfarrgemeinderat zu einer gemütlichen Agape. Dort können sich die Brazerinnen und Brazer von Pater Peter Brugger persönlich verabschieden und Pfarrer Jose Chelangara begrüßen.

Festgottesdienst Pfarrkirche Braz

Verabschiedung Pater Peter Brugger – Begrüßung Pfarrer Jose Chelangara

 

Sonntag, den 30. August – 10 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Verabschiedung und Begrüßung