AA

Urgesteine wurden ausgezeichnet

FW Braz JHV 2016 Ehrungen
FW Braz JHV 2016 Ehrungen ©Doris Burtscher
Insgesamt durften sich fünf Feuerwehrkameraden über eine Ehrung freuen.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung durfte Kommandant Eugen Burtscher verdienten Wehrkameraden auszeichnen. Ein Urgestein der Brazer Feuerwehr Gabriel Gaßner wurde für 60jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Gabriel Gaßner, der im März seinen 90. Geburtstag feiert, nimmt noch gerne an den Veranstaltungen der Feuerwehr Braz teil und interessiert sich an der Arbeit seiner jüngeren Wehrkameraden. Er ist bekannt als toller Fotograf und Maler und ist unter den Reihen der Brazer Florianijünger sehr beliebt. Mit Othmar Vonbank und Klaus Dietrich hinken weitere zwei Urgesteine nicht viel nach. Sie gehören bereits jeweils 50 Jahre der Feuerwehr Braz an und unterstützen noch beide aktiv bei Einsätzen und Proben ihre Kameraden. Othmar Vonbank ist im ganzen Land aufgrund seiner Tätigkeit an den verschiedensten Bewerben bekannt. Klaus Dietrich liebt die Maschinen und bekleidete lange das Amt des Maschinisten. Mit Eugen Burtscher reihte sich noch ein Feuerwehrmann mit 40 Jahren Mitgliedschaft in die Reihen der Geehrten. Er wurde als „Feuerwehrsportler“ genannt, weil er in seiner langjährigen Mitgliedschaft so viel bewegen konnte.

Feuerwehrpersönlichkeit

 

So fiel in seine 16jährige Zeit als Kommandanten unter anderem die Neuanschaffung der Einsatzbekleidung, die Gründung der Feuerwehrjugend oder der Bau des Feuerwehrhauses. Auch der Stützpunkt des LUF (Löschunterstützungsfahrzeuges) wurde in seiner Zeit nach Braz gelegt. „Er ist ein mannschaftlich unterhaltsamer Kamerad, er ist eine Feuerwehrpersönlichkeit“, so sind sich alle einig und gratulierten ihm zu seiner Ehrung und bedankten sich für die lange Zeit als Feuerwehrkommandant. Bezirksfeuerwehrinspektor zeichnete die Geehrten seitens des Landesverbandes aus. Zudem wurde Klaus Dietrich und Erich Zech in die Reihen der Ehrenmitglieder der Feuerwehr Braz aufgenommen und wurden mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Urgesteine wurden ausgezeichnet