AA

Tempo-Bremse durch optische Maßnahmen

OV Edmund Jenny begrüßt die „Optische Tempo Bremse“.
OV Edmund Jenny begrüßt die „Optische Tempo Bremse“. ©Sascha Walch
Bings/ Radin. (sw) Aufgrund einiger Unfälle und gefährlicher Situationen in den letzten Jahren, hat sich das Landesstraßenbauamt entschieden optische Maßnahmen bei der Bahnunterführung Glasbühel auf der L 97 Klostertalerstraße zu setzen.

Durch die „Optische Tempo Bremse” erscheint die Fahrbahn für die Fahrzeuglenker noch enger und sie werden automatisch zur Verringerung der Geschwindigkeit bewegt.

 

Auch Ortsvorsteher Edmund Jenny begrüßt diese Maßnahme zur Verkehrssicherheit und würde sich an dieser Stelle noch eine Beleuchtung.

 

Denn gerade für Fußgänger ist diese Engstelle, an der kein Gehsteig vorhanden ist, nicht nur bei Dunkelheit sondern auch bei Tageslicht eine Herausforderung diese zu passieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Tempo-Bremse durch optische Maßnahmen