AA

Suppentag zugunsten Brunnenprojekt

Suppentag Braz
Suppentag Braz ©Doris Burtscher
Die Pfarre Braz unterstützt das Brunnenprojekt von Pater Sylvester Nitunga in Tansania. Pater Sylvester Nitunga aus Tansania hielt vergangenen Sommer mehrere Gottesdienste in Braz.
Suppentag Braz

Im Zuge eines Gespräches, erzählte Sylvester von den Wasserproblemen in seinem Dorf Mbuyuni Village, ganz im Norden von Tansania. „ Kinder in meinem Dorf leiden oft an Krankheiten des Verdauungssystems wegen des verschmutzten Trinkwassers (Darmwürmer, Amöben, Typhus oder Cholera). Frauen und Kinder verwenden viel Zeit am Brunnen, um auf das Wasser zu warten. Sein größter Wunsch ist es, das Wasserproblem in seiner Heimat in den Griff zu bekommen.

Spenden

 

Die Pfarre Braz hat sich verpflichtet, dieses Projekt ein Jahr lang zu begleiten und Spenden für die Verwirklichung des Projektes zu sammeln. Beim Suppentag in der Aula der Klostertalhalle wurde zugunsten des Projektes „Ohne Wasser kein Leben“ Suppen verkauft. Die Besucher konnten viele köstliche Suppen essen und taten dies zugleich für einen guten Zweck. Auch die Brazer Erstkommunionkinder tragen zu dieser Projektverwirklichung bei. Sie haben gemeinsam Brötchen gebacken und kleine Stofftaschen malerisch gestaltet. Die gefüllten Brotsäckchen wurden für Pater Sylvester beim Suppentag verkauft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Suppentag zugunsten Brunnenprojekt