AA

Senioren bei Gräfin Mariza

Senioren Stadttheater St.Gallen
Senioren Stadttheater St.Gallen ©Jo-Ga
Wiederum organisierte der Seniorenclub Bludenz im Rahmen seines Kulturangebotes, eine Fahrt in das Stadttheater St. Gallen. So fuhren zwei volle Reisebusse, interessierter Operettenbesucher voller Erwartungen zur vom Seniorenclub ausgeschriebenen Operette „Gräfin-Mariza“ von Emmerich Kálmán.

Kálmán gehörte zu den bekanntesten österreichischen Komponisten. So war auch die Aufführung „Gräfin-Mariza“, ein Operettenvergnügen vom Feinsten. Die Operette, mit immer wieder wechselnden Bühnenbilder, beeindruckte durch ihre Regie, den temperamentvollen Schauspielern, der rytmischen Musik, mit bekannten Melodien, die teils der ungarischen Volksmusik entliehen waren und als Welthits bekannt wurden.

Die Operette wurde begleitet von einem hervorragenden Orchester sowie hervorragenden  Sängern und Solisten, die dann auch einen entsprechenden Applaus ernteten. Für Erstbesucher, ist das Stadt-Theater St. Gallen schon wegen der Innen-Architektur beeindruckend. Bei der Heimfahrt dankte Obmann Josef Gantner der Organisatorin Frau Elisabeth Ebenberger und dem Reiseservice Inge Naier für die Bemühungen dieser eindrucksvollen Kulturfahrt die allen Teilnehmer noch länger in Erinnerung bleiben wird.

Josef Gantner

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Senioren bei Gräfin Mariza