AA

Schnupperkochen in der Mittelschule Klostertal

Schnupperkochen
Schnupperkochen ©Schule
Um den Volksschülerinnen und Volksschülern den Übertritt in die Mittelschule Klostertal zu erleichtern,
Schnupperkochen

werden in Zusammenarbeit mit den Volksschulen des Tales verschiedene Schwerpunkt – und Besuchstage veranstaltet.

In diesem Rahmen wurden die Schüler/innen der Volksschule Außerbraz zu einem Kochnachmittag eingeladen. Das Menü stellten die Schüler/innen des Schwerpunktes „Bewegung und Gesundheit“ zusammen. Gemeinsam wurde gekocht, probiert, gelacht, alles verspeist und im Anschluss auch abgewaschen und aufgeräumt. Die SchülerInnen hatten viel Spaß, waren sehr diszipliniert und wären am liebsten in der folgenden Woche wiedergekommen. Auch die Begleitpersonen und die den Schnupperkochnachmittag leitende Fachlehrerin Doris Bacher waren vom Engagement aller Schülerinnen und Schüler begeistert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Schnupperkochen in der Mittelschule Klostertal