AA

Rückgängige Privatzimmervermietung

TV Braz JHV 2014
TV Braz JHV 2014 ©Doris Burtscher
Obmann Raimund Bertsch konnte bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung des Tourismusverein Braz neben einigen wenigen Mitgliedern, die Ehrengäste Bürgermeister Eugen Hartmann, Altbürgermeister Werner Walser, die Gastronomievertreter Christoph Lorünser, Valentin Bargehr und Thomas Walch, sowie Vertreter der Brazer Ortsvereine und Ehrenmitglied Gabriel Gaßner begrüßen. 
TV Braz JHV 2014

 Er berichtete über die Tätigkeiten im vergangenen Vereinsjahr. So wurden die Wanderwege und die Winterwanderwege gepflegt, das Loipengerät wurde für den Betrieb startklar gemacht, jedoch aufgrund des „Nichtwinters” nie in Betrieb gesetzt. Die legendäre Poolparty musste witterungsbedingt abgesagt werden, es konnte auch nur ein Firobadkonzert durchgeführt werden. Als beliebter Treffpunkt entpuppte sich der Brazer Weihnachtsmarkt. Er versicherte dem Obst- und Gartenbauverein, dass sich der Tourismusverein Braz für die Fortführung des Blumenschmuckwettbewerbes einsetzen werde und sicherte die Unterstützung zu.

Zusammenarbeit

Weiters betonte er die Zusammenarbeit mit der Klostertaler Bauerntafel und dass die Traditionsbetriebe Traube und Rössle sich nicht gegenseitig bekämpfen, sondern Projekte zusammen erarbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Bertsch freute sich über die gut funktionierende Zusammenarbeit mit der Destination Alpenregion Bludenz. Leider musste er über einen Rückgang der Privatzimmervermietung berichten, was aber durch eine Erhöhung der Belegung durch Hotellerie und Camping wettgemacht werden konnte. Das beim Gasthof Rössle installierte „i-Tüpfle” dient als Informationsstelle und zur Prospektentnahme. Der Tourismusverein Braz umfasst 43 Mitglieder, wobei sich leider nur wenige bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung über die Tätigkeiten informierten. Willi Burtscher berichtete über den Schwimmbadbetrieb und die Erhaltung und Pflege der Brazer Wanderwege und freute sich gemeinsam mit Obmann Raimund Bertsch, dass nach langer Suche ein neues Schwimmbadteam gefunden werden konnte.

Ehrung

Rene Korell wird als neuer Bademeister für die Badegäste fungieren, für das leibliche Wohl derer wird Antje Schwarzhans bestens sorgen. Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen durfte Bertsch verdiente Mitglieder des Ausschusses ehren. Ehrenobmann und Obmannstellvertreter Willi Burtscher wurde für 45jährige Ausschusstätigkeit geehrt. Das Urgestein des Brazer Tourismusvereines setzte verschiedene Meilensteine, wie z. B. die Umsetzung des Wanderwegekonzeptes, Organisation der legendären Kutschentreffen, usw. und ist als Schwimmbadchef und Wanderwegespezialist immer noch sehr aktiv im Verein eingebunden. Schriftführer und Kassier Walter Schwarzhans wurde für sein engagiertes Mitwirken für 20jährige Ausschusstätigkeit ebenfalls geehrt. Bürgermeister Eugen Hartmann bedankte sich beim Obmann und seinem Team für die geleistete Arbeit und betonte dabei die Wanderwegebetreuung. „Der Tourismusverein Braz leistet einen großen Beitrag für unser Wohlfühldorf”, so Hartmann abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Rückgängige Privatzimmervermietung