AA

Rodeln: Neue Kampfrichter und neuer ASVÖ-Fachwart

Die neuen Rodel-Kampfrichter mit Tagwerker Helmut und Arthur.
Die neuen Rodel-Kampfrichter mit Tagwerker Helmut und Arthur. ©Dieter Kohler
Bludenz (dk). 35 Rodelfunktionäre kamen kürzlich auf Einladung des Vorarlberger Rodelverbandes ins Clubheim Hinterplärsch, um ihre Kenntnisse im Kampfrichterwesen aufzufrischen bzw. die Kampfrichterprüfung abzulegen.
Rodel-Kampfrichtertagung

Die intensive Schulung im Bereich der ÖRO (Österreichische Rodelordnung) wurde vom Vorarlberger Kampfrichterreferenten Bertram Neyer geleitet und von Franz Enderle sowie Walter Scheider begleitet. Die anschließend an den Kurs durchgeführte Prüfung wurde von den Kandidaten erfolgreich abgelegt, so dass der Verband nun über 2 neue Kampfrichter verfügt. Insgesamt zählt der VRV (Vorarlberger Rodelverband)  46 geprüfte Kampfrichter mit nationaler bzw. internationaler Lizenz. Die Natur- und Kunstbahnrodler sind also auch auf diesem Gebiet bestens für die kommende Saison gerüstet.

 

Neuer ASVÖ-Fachwart

 

Anschließend an die Kampfrichterschulung wurde auch ein neuer Rodel-ASVÖ-Fachwart gewählt, nachdem der langjährige Amtsinhaber Helmut Tagwerker (70) diese Funktion zurück gelegt hatte. Tagwerker vertrat mehr als 25 Jahre mit viel Geschick und Engagement die Interessen des Rodelverbandes im Allgemeinen Sportverband Österreichs (ASVÖ). Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig sein Sohn Arthur Tagwerker (48) gewählt, der auch schon über langjährige Erfahrungen im Rodelsport verfügt, wodurch eine große Kontinuität in diesem Bereich gewährleistet ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Rodeln: Neue Kampfrichter und neuer ASVÖ-Fachwart