AA

Musikjugend auf großer Bühne

Die ausgezeichneten Jungmusiker des MV Braz
Die ausgezeichneten Jungmusiker des MV Braz ©Sascha Walch
Braz. (sw) Das Frühjahrskonzert des Musikvereins Braz wurde durch das Schülerblasorchester der Musikschule Klostertal eröffnet.
Jungmusiker MV Braz

Dirigent Christof Fritz präsentierte mit den Musikstücken „Emerald Fantasy“ und „Colliding Visions“ die Nachwuchsmusiker aus dem Klostertal. Der Klang des Schülerblasorchesters lässt auf einiges in der Zukunft hoffen und wird die Musikkapellen des Klostertals bereichern.

Auszeichnungen

Im Zuge des Konzertes konnten heuer sage und schreibe 20 Jungmusikerabzeichen vergeben werden.

Jugendbetreuerin Caroline Bertsch überreichte das Junior Abzeichen an Aileen Berthold (Trompete), Elena Dünser, Aurora Ertl, Alessia Hillbrand, Hannah Kriegel und Celine Hubert (alle Klarinette), Raphael Konzett und Fabian Winterkorn (Schlagzeug), Amelie Martin und Elena Schnell (Querflöte), Corinna Ruthardt (Posaune) und Larissa Schnell (Saxophon). Weiters erhielten Hannah Martin (Saxophon), Alexander Pisoni (Schlagzeug), Bianca Ruthardt und Alina Walch (Klarinette), Corinna Ruthardt (Posaune), Elena Schnell (Querflöte) und Philipp Vonbank (Trompete) das JMLA in Bronze. Margreitter Linus (Horn) wurde mit dem JMLA in Silber ausgezeichnet. Eine besondere Erwähnung erfuhr Elena Dünser, welche beim Jungmusikerwettbewerb „Prima la Musica“ einen zweiten Rang auf der Klarinette erspielen konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Musikjugend auf großer Bühne