AA

Mittelschüler auf der Piste

Schülerschirennen VMS Klostertal
Schülerschirennen VMS Klostertal ©Schule
Klostertal (dob). Die Schüler der Mittelschule Klostertal verbringen jedes Jahr ein bzw. zwei Tage auf der Piste. Die einzelnen Klassen nahmen auch in diesem Winter dieses Angebot gerne an und freuten sich über die willkommene Abwechslung zum Schulalltag.

Zum Abschluss fand dann ein Schülerschirennen statt, wobei es neben den Einzelwertungen auch eine Klassenwertung gab Dieses Rennen wurde vor kurzem auf dem Sonnenkopf auf dem Rennhang ausgetragen. Über den Eintrag in der Siegerliste durften sich Anja Nessler und Fabio Negele (1. Klassen), Angelina Ganahl und Nikolai Melmer (2. Klassen), Valentina Pisoni und Simon Nessler (3. Klassen), und Lukas Vonbank (4. Klassen) freuen. Schülermeisterin und Schülermeister wurden die Geschwister Anja und Simon Nessler. Mitgemacht haben insgesamt 60 Läuferinnen und Läufer. Die Mannschaftswertung entschied die Klasse 3b vor der Klassse 2a und der Klasse 1a für sich. Direktor Gert Hronek bedankt sich besonders bei den Klostertaler Bergbahnen für die Bereitstellung des Rennhanges und den kostenlosen Schikarten für alle Beteiligten, die keine Saisonkarten hatten. Weiters bedankt er sich bei seinen Lehrerkollegen Brigitte und Gerhard Pisoni für die Organisation des Rennens, beim WSV Wald a. A., insbesondere bei Tobias Margreitter, der die Zeitnehmung durchführte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Mittelschüler auf der Piste