AA

„Mitanand“ bei der Klostertalwoche im Juni

Mitanand
Mitanand ©Doris Burtscher
Bei der Jahreshauptversammlung der Klostertaler Bauerntafel war die Klostertalwoche großes Thema.
JHV Klostertaler Bauerntafel 2016

Saskia Dünser, Obfrau der Klostertaler Bauerntafel konnte im Hotel Traube neben den Mitgliedern auch einige Ehrengäste begrüßen. Bürgermeister Mandi Katzenmayer, Ortsvorsteherin Sonja Niedermesser, Alpenregion Geschäftsführerin Kerstin Biedermann, Kammerrat Manfred Vonbank, Alwin Denz als Vertreter von Landesrat Erich Schwärzler, Martin Winder (Ländle Bur), Marion Vonbank (Musikverein Braz), Gebietsbäuerin Ruth Burtscher, Leonhard Salzgeber (Maschinenring), Oswald Ganahl (Bewusst Montafon), Vertreter der Landjugend und Vertreter der Orstvereine zeigten mit ihrem Erscheinen Interesse an der Arbeit der Klostertaler Bauerntafel und somit Interesse an der Regionalität. Die Klostertaler Bauerntafel umfasst 43 Mitgliedern, die aus landwirtschaftlichen, gastronomischen und touristischen Betrieben bestehen. Bei allen Mitgliedern steht die Regionalität im Vordergrund. Der Tätigkeitsbericht des vergangenen Vereinsjahres von Obfrau Saskia Dünser umfasste eine Vielzahl an Veranstaltungen, wie Weiterbildungsmöglichkeiten, Projekten mit der Mittelschule, Schualfäscht, Genussrallye, Erntedankmarkt, Auf dem Land zu Gast, Podiumsdiskussion und Ideenstammtische. 243 Klostertaler Kistle wurden im vergangenen Jahr verkauft, dabei gibt es jedes Jahr zusätzlich eine Weihnachtsedition.

Klostertalwoche

Die Vorbereitungen zur Klostertalwoche laufen auch bei der Klostertaler Bauerntafel auf Hochtouren. „Mitanand“ – steht für Musikverein, Klostertaler Bauerntafel, Mittelschule, Landjugend, Gastronomie, usw. Bei dieser Woche zeigt das Klostertal, was das Tal alles zu bieten hat. Die Mitgliedsbetriebe der Klostertaler Bauerntafel werden insbesondere am Genussabend stark vertreten sein. An diesem Abend zaubern die Teams des Hotel Traube und Gasthof Rössle ein regionales Exclusivmenü in die Festarena. Festobmann des Musikvereines – Manfred Vonbank gab Einblicke in die gesamte Klostertalwoche, die vom 12. bis 19. Juni in Braz stattfindet. Gebietsbäuerin Ruth Burtscher stellte den Gebietsbäuerinnentag, der ebenfalls in der Klostertalwoche stattfindet, vor. Saskia Dünser erwähnte bei der Jahreshauptversammlung zwei ausgezeichnete Mitgliedsbetriebe, nämlich den Schnapsbrennern Evi und Josef Nessler und dem Imker Helmut Graf und gratulierte zu ihren tollen Erfolgen. Bei den Neuwahlen, die Christoph Lorünser leitete, gab es nicht viel Neues. Saskia Dünser bekam wieder das Vertrauen und wurde zur Obfrau wiedergewählt.

Öffentlichkeitsarbeit

Helga Margreitter scheidet aus dem Vorstand aus, an ihrer Stelle wird Ruth Burtscher als Beirätin in den Vorstand gewählt. Zusätzlich mit Obfraustellvertreterin Sybille Burtscher, Kassierin Catrin Zimmermann, Schriftführerin Monika Entlicher-Burtscher und Beirat Helmut Graf ist ein motiviertes Team an der Spitze der Klostertaler Bauerntafel, die die Interessen der Landwirte unterstützen und bei den Kooperationen zu Gastronomie und Tourismus die Fäden ziehen. Für das Jahr 2016 legt die Klostertaler Bauerntafel ein Hauptaugenmerk auf die Klostertalwoche und die Öffentlichkeitsarbeit.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • „Mitanand“ bei der Klostertalwoche im Juni