AA

Michael Vonbank ist Jugendvizemeister

ÖM Vize Vonbank Michael
ÖM Vize Vonbank Michael ©Privat
Der 18jährige Innerbrazer Michael Vonbank konnte sich bei den diesjährigen österreichischen Meisterschaften sehr gut in Szene setzen.

Michael Vonbank ist ein leidenschaftlicher Golfer. Er besucht das Sportgymnasium Dornbirn und verbringt viele Stunden auf dem Golfplatz. Vor kurzem trat er bei den österreichischen Jugendmeisterschaften im Salzkammergut an. Bei der Qualifikation konnte er alle Gegner ausspielen und gelang top motiviert in die erste Runde, wo gesetzte Spitzenspieler auf ihn warteten. In Runde zwei konnte das Golfnachwuchstalent Michael Vonbank die Nummer 1 der Jugend Österreichs Gerold Volk (Murhof) aus dem Turnier werfen.

Nach erfolgreichen Spielen in der ersten und zweiten Runde traf er im Viertelfinale auf Gabriel Schlager (GC Donau). Mit einem präzisen Spiel überzeugte der 18jährige Michael Vonbank und spielte sich somit in das Halbfinale der Burschen U21. Dort wartete auf ihn Christopher Fisher vom GC Gastein. Auch er hatte gegen Michael Vonbank keine Chance, somit stand der begeisterte Golfspieler aus Innerbraz im Finale. Fabian Rauch (Golfclub Traunsee) zeigte sich als schwieriger Gegner, doch Michael Vonbank konnte bis zum letzten Loch mithalten. Beim anschließenden packenden Stechen musste er sich knapp dem späteren Staatsmeister Fabian Rauch geschlagen geben.

Gratulation an den jungen Golfspieler Michael Vonbank zum Vize-Österreichischer-Meister im Golf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Michael Vonbank ist Jugendvizemeister