AA

Klostertaler Bauerntafel blickte zurück

Klostertaler Bauerntafel
Klostertaler Bauerntafel ©Verein
Braz (dob). Neben vielen Mitgliedern konnte Obfrau Saskia Dünser Regioobmann Dietmar Tschohl, Vizebgm.

Josef Nessler (Innerbraz) und Ortsvorsteher Raimund Bertsch (Außerbraz), Alpenregion Bludenz Geschäftsführerin Kerstin Biedermann, Gebietsbäuerin Ruth Burtscher, Landesleiterin Landjugend Martina Schindler, Geschäftsführerin Verein Ländle Bur Elisabeth Zeiner, sowie Vertreter einiger Ortsvereine zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen. In ihrem interessanten und ausführlichen Jahresbericht informierte sie die Versammlungsbesucher über insgesamt 19 Veranstaltungen. Unter anderem wurde eine Werbekooperation mit der Alpenregion Bludenz und Vorarlberg Milch geschaffen, Weiterbildungen angeboten, das Gemeinschaftsprojekt mit der Mittelschule Klostertal, Landjugend und Regio begonnen, die Projekte „Auf dem Land zu Gast“, „Tag der offenen Stalltür“, „Genussralley“ und „Regionalmesse VO:DO“ weiterverfolgt.

Auszeichnungen

 

Ein weiterer Höhepunkt des vergangenen Vereinsjahres war die Landesprämierung der bäuerlichen Produkte. Das Mitgliederehepaar Evi und Josef Nessler wurde für ihren Häfele Birnenbrand mit Silber und für den Obstbrand und Hansi Birnenbrand mit Bronze ausgezeichnet. Der Vorarlberger Käse „Klostertaler“ wurde in London beim World Cheese Award mit Gold ausgezeichnet. In der Vorschau strich Obfrau Saskia Dünser die Weiterbildungsangebote, die Genussrallye am 7. Mai mit anschließender Genusswoche, das Schualfest am 19. Juni, die Weihnachtsedition und die Weihnachtsmärkte, sowie das laufende Projekt mit den Schülern hervor. Weitere Berichte über die Arbeitsgruppen Kistle und Fleisch folgten und gaben Eindrücke in die Arbeit der verschiedenen Gruppen. Als neues Mitglied wurde Maria Dünser in den Verein aufgenommen. Im Anschluss an die Versammlung gab Florian Margreitter in seinem Kurzreferat „Einsatz von Gebrauchskreuzung in der Rinderhaltung“ wertvolle Inputs für die interessierten Zuhörer. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Klostertaler Bauerntafel blickte zurück