AA

Kleine Skifahrer ganz groß

Kinderskikursabschlussrennen
Kinderskikursabschlussrennen ©Doris Burtscher
An den vergangenen Wochenenden lernten die Trainer des Wintersportverein Braz den ganz kleinen Skifahrer, wie man die Bretter auf der Piste unter Kontrolle hält. 
Kinderskikursabschlussrennen

Mit viel Geduld und Spaß fuhren die Trainer mit ihren Schützlingen auf den Sonnenkopf, um dort das Skifahren zu erlernen. Aufgrund des langen Schneemangels konnte der Kinderskikurs erst im Jänner begonnen werden. In insgesamt fünf Trainingseinheiten wurden die 38 Kinder unter der Leitung von Roman Dünser betreut. Am vergangenen Samstag, den 7. Februar war es dann soweit. In der „Schluacht“ wurde das Abschlussrennen ausgetragen. Zahlreiche Eltern und Verwandte kamen, um ihre Sprösslinge entsprechend anzufeuern.

Am Schluss waren alle Kinder Sieger, denn sie haben das Skifahren gelernt und konnten den Hang mit den Skiern herunterfahren. Am schnellsten bezwangen Kasimira Bitschnau, Nico Hubert, Celine Hubert und Nepomuk Bitschnau den gesteckten Riesentorlauf. Die Eltern der kleinen Skifahrer bedanken sich beim WSV Braz für die Betreuung der Kinder während des Kurses und für die Durchführung des Abschlussrennens.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Kleine Skifahrer ganz groß