AA

Klassische Klänge im SeneCura Laurentiuspark Bludenz

Die Mitglieder des „Ensemble Plus“ begeisterten die SeniorInnen des SeneCura Laurentiusparks Bludenz mit klassischen Stücken aus der Musikgeschichte.
Die Mitglieder des „Ensemble Plus“ begeisterten die SeniorInnen des SeneCura Laurentiusparks Bludenz mit klassischen Stücken aus der Musikgeschichte. ©SeneCura-Abdruck honorarfrei
Kürzlich war es wieder soweit: „Musik am Nachmittag“ war zum zweiten Mal in diesem Jahr zu Gast im SeneCura Laurentiuspark Bludenz. Die MusikerInnen des „Ensemble Plus“ begeisterten das Publikum mit klassischen Klängen von Mozart, Händel und Bach.

Am Ende des Konzerts stimmten sie auch noch altbekannte Vorarlberger Weisen, wie „Müsle gang go schlofa“ und das „Wälderbähle“, zum Mitsingen an. „Ich freue mich das ganze Jahr über auf dieses Konzert. Die Musikerinnen und Musiker waren einfach fantastisch. Besonders die junge Sängerin des Ensembles war hervorragend“, erzählt Heide Marte, Bewohnerin des SeneCura Laurentiusparks Bludenz.

„Zwei Mal im Jahr haben wir ‚Musik am Nachmittag‘ bei uns im Laurentiuspark zu Gast. Die Bewohnerinnen und Bewohner sind immer wieder begeistert von der Glanzleistung der Musikerinnen und Musiker. Auch dieses Mal haben sie es wieder geschafft so einige Augen zum Leuchten zu bringen“, freut sich Heimleiter Roland Staffler über den großen Zulauf von Bewohnerinnen und Bewohnern beim Konzert. Das Projekt ‚Musik am Nachmittag‘ wurde von der ‚Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation‘ im Jahre 1995 von Erich Fischer in München gegründet. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, klassische Musik in Alten- und Pflegeheimen zu etablieren. „Es freut uns sehr, dass wir das Angebot in unser Haus holen können und unseren Seniorinnen und Senioren somit ein Kontrastprogramm zu den sonstigen Aktivitäten im Pflegealltag bieten können“, so Staffler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Klassische Klänge im SeneCura Laurentiuspark Bludenz