AA

Interessanter Vortrag

Vortrag Mobbing
Vortrag Mobbing ©Doris Burtscher
In Zusammenarbeit mit der Mittelschule Klostertal organisierte das Katholische Bildungswerk Braz den Vortrag „Mobbing – Modewort oder Realität“ mit Susanne Fritz-Balint. Die diplomierte Sozial- und Lebensberaterin gab in diesem Vortrag interessante Eindrücke rund um das Thema Mobbing.

Ob in der Schule, in der Freizeit, im Verein oder am Arbeitsplatz – Mobbing gibt es überall. Nur ist es nur „Hänseln“ oder geht es wirklich in Richtung Mobbing? Dieser Frage ging sie gemeinsam mit den vielen Frauen und Männern in der Klostertalhalle nach.

Was ist Mobbing, was sind die Anzeichen, wie kann man dagegen steuern und viele Fragen mehr wurden aufgerollt und erörtert. In der anschließenden Diskussion wurden auch persönliche Erfahrungen dargebracht und von der Supervisorin erläutert.

Ein sehr interessanter Vortrag an dem viele Eltern, Lehrpersonen, aber auch junge Menschen teilgenommen haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Interessanter Vortrag