AA

Integra – Jugend im Politikdialog

Vertreter der Vorarlberger Politik mit Verantwortlichen der Initiative INTEGRA.
Vertreter der Vorarlberger Politik mit Verantwortlichen der Initiative INTEGRA. ©Integra Vorarlberg gem. GmbH
Bludenz. Vertreter der Ländle – Politik standen Jugendlichen Rede und Antwort. Die Arbeits- und Bildungsinitiative Integra Vorarlberg bietet im Auftrag der öffentlichen Hand arbeitsuchenden Jugendlichen zahlreiche und vielfältige Chancen.
INTEGRA - Politiker - Check 2014

In Anbetracht der am Sonntag stattfindenden Landtagswahlen machten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jugendeinrichtungen AusbildungsFit, Produktionsschule Bregenz und Bludenz sowie aus der Bregenzer JugendWerkStadt einige Gedanken zu den aktuellen politischen Themen. Gestern fand dazu ein Dialog der besonderen Art im Ausbildungsgasthof Eichamt in Bludenz statt.

 

Politik im Check

 

Mit Roland Frühstück (ÖVP), Christof Bitschi (FPÖ), Johannes Rauch (Grüne), Gabi Sprickler – Falschlunger (SPÖ) und Martina Pointner (Neos) standen die Vertreter der im Nationalrat und Landtag vertretenden Parteien gemeinsam im Mittelpunkt der Diskussionsrunde. In ihren Statements gingen die Politiker auf Tuchfühlung mit den Jugendlichen, galt es zum Schluss die im Vorfeld abgehaltende Vorwahl mit einem guten Ergebnis zu toppen.

 

„Ein Politiker – Check auf Augenhöhe“, resümierten die Integra – Geschäftsführer Robert Baljak (Bereich Bildung) und Stefan Koch (Bereich Arbeit) gemeinsam mit der Bludenzer Vizebürgermeisterin Carina Gebhart. Mehr zur Arbeits- und Bildungsinitiative unter www.integra.or.at. (mst)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Integra – Jugend im Politikdialog