AA

„Inneluaga“ beim Hof Burtscher

Tag der offenen Stalltür Hof Burtscher
Tag der offenen Stalltür Hof Burtscher ©Doris Burtscher
Für Interessierte öffneten vergangenen Sonntag Klara und Heinz Burtscher ihre Stalltüren. Sie sind Mitglied der Klostertaler Bauerntafel und betreiben einen Biomutterkuhbetrieb. Bei herrlichem Herbstwetter präsentierten sie ihren Hof und freuten sich über viele Interessierte.
Tag der offenen Stalltür Hof Burtscher
Tag der offenen Stalltür Hof Burtscher

Heinz Burtscher gab gerne Auskunft und erläuterte seinen Betrieb den Gästen aus nah und fern. Neben der Besichtigung konnten auch regionale Produkte gekauft werden. Für die kleinen Besucher gab es zudem einige Attraktionen. Ob Schaukel, Trampolin, Kinderschminken oder Ponyreiten – bei den Kindern kam keine Langeweile auf. Die Besucher des Tages der offenen Stalltür stärkten sich nach dem Rundgang bei Wurst und Brot, Getränken oder Kuchen und Kaffee. Trotz idealem Heuwetter fanden auch einige Landwirte den Weg zum Hof Burtscher und verweilten unter Gleichgesinnten. Der Tag der offenen Stalltür war ein idealer Tag, sich über die Mutterkuhhaltung zu informieren und sich bei interessanten Gesprächen auszutauschen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • „Inneluaga“ beim Hof Burtscher