AA

Imposantes Frühjahrskonzert

Frühjahrskonzert des MV Braz
Frühjahrskonzert des MV Braz ©Sascha Walch
Braz. (sw) Der Musikverein Braz präsentierte vergangenen Samstag, unter der musikalischen Leitung von Ehrenkapellmeister Manfred Vonbank, in der gut besuchten Klostertalhalle das Frühjahrskonzert. Ehrenkapellmeister Vonbank dirigierte bereits sein 26.
Konzert MV Braz

Konzert und versuchte auch heuer wieder eine gehörfällige Mischung an Musikstücken zu treffen, die wohlwollend vom Publikum mit viel Applaus angenommen wurden.

Mit der „Romantischen Ouverture” eröffnete der MV Braz sein Konzert und fesselte sofort mit gekonntem Wechsel von Piano- und Fortestellen die Konzertbesucher. Darauf folgte die anspruchsvolle „Alpina Saga”, welche vor allem die Harmonie aller Register forderte. Das Stück „Aquarium”, welches der MV Braz übrigens auch beim kommenden Wertungsspiel präsentieren wird, spiegelte in den drei Sätzen die Charaktere verschiedener Fischrassen wieder. Mit dem Klassiker „Der Barbier von Siviglia” wurde der erste Teil des Konzertes beendet.

Der zweite Teil des Konzertes spielten die Musiker/innen in einem durch und feuerten ein Feuerwerk der modernen Blasmusik ab, welches besonders der Jugend im Verein gewidmet sein sollte. So wurde in dem Musikblock die Stücke „Fire and Ice”, „Modern Beat”, „Tico Tico”, „Gabrielas Song” und „Funk Attack” verpackt. Als Zugabe wählte der Musikverein noch den Konzertmarsch „Die Sonne geht auf”. Alles in allem präsentierte der Musikverein Braz ein Konzert auf sehr hohem Niveau, das nur mit einem ausgeglichenen und eingespielten Klangkörper so treffend interpretiert werden konnte.

Unter den applaudierenden Konzertbesuchern konnte man auch Bgm. Eugen Hartmann, Vizebgm. Josef Nesler, Alt-Bgm. Werner Walser, OV Raimund Bertsch, Pfarrer Alois Erhard, Bgm. Mandy Katzenmaier, Landtagsabg. Pepi Brunner, OV Edmund Jenny, Ehrenbezirksobmann Paul Schneider, Prof. Otto Vonblon, Dir. Christiane Belutta und Dir. Gert Hronek erblicken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Imposantes Frühjahrskonzert