AA

Hitzige Begegnungen

Ortsvereineturnier Braz 2014
Ortsvereineturnier Braz 2014 ©Doris Burtscher
Nach morgendlichem Regen blieb der vergangene Samstag bis in die späten Abendstunden regenfrei und so stand dem Brazer Ortsvereineturnier nicht mehr im Wege. Bei idealen Witterungs- und Rasenbedingungen spielten zehn Hobbymannschaften um den begehrten Wanderpokal.
Ortsvereineturnier Braz 2014

Der UTC Braz zeigte sich für die optimale Durchführung verantwortlich und sorgte für einen reibungslosen Verlauf der Spiele und für die optimale Verpflegung der Mannschaften und Gäste. In teilweise hitzigen Begegnungen zeigten die Hobbyfußballer tolle Zweikämpfe, rasante Sprints und sehenswerte Tormannparaden. Auch eine Damenmannschaft stellte sich den großteils männlichen Gegnern und wurde von den Zuschauern heftig angefeuert. Zum Schluss konnten sie sich zwar nur an der letzten Stelle platzieren, doch von den Zuschauern wurden sie zur Mannschaft der Herzen erkoren.

Spannende Entscheidung

Josef Gell, der langjährige Schiedsrichter beim Brazer Ortsvereineturnier, hatte alle Spiele und Spieler voll im Griff und sorgte mit seiner umgänglichen Art für faire Entscheidungen. Das Finale bestritten die Kicker des austragenden Vereines UTC Braz gegen die Angstgegner. Die Tennisspieler zeigten beim Finalspiel keinerlei Ängste und sorgten nach einem spannenden Match mit einem Unentschieden für ein Siebenmeter-Schießen. Auch hier kam es zu einer spannenden Entscheidung. Beide Tormänner zeigten tolle Paraden und konnten auch Bälle der Schützen abwehren. Am Schluss hatten aber die UTC-Spieler die Nase vorn und durften bei der Siegerehrung stolz den Sieger- und Wanderpokal in Empfang nehmen. Nicht weniger stolz nahmen die Angstgegner den Pokal für den Zweitplatzierten in Empfang. Im kleinen Finale standen sich die jungen Fußballer der Mannschaft Sonntagskicker den Tönner Ersatzbankwärmer gegenüber.

Torschützenkönigin

 

Unterlagen in der Vorrunde die Sonntagskicker den Tönner Ersatzbankwärmer, hatten sie im Spiel um den dritten Platz die Nase vorn und durften den Pokal für den dritten Platz des Brazer Ortsvereinturniers in Empfang nehmen. Die weiteren Plätze: 4. Tönner Ersatzbankwärmer, 5. Tönner mit allem, 6. 57, 7. Null 8-15, 8. Guggamusik, 9. Feuerwehr Braz und 10. FC Kick Daneben. Die Organisatoren Gerhard Vonbank und Daniel Bitschnau, die zugleich als Platzsprecher fungierten, kürten auch den Torschützenkönig. Mit insgesamt neun Toren wäre dies Andreas Küng geworden, der die Siegestrophäe aber der besten Torschützenkönigin, nämlich Sandra Tschernitz, weitergab. Das zeitgleich stattgefundene Torwandschießen konnte Manuel Penterling vor Daniel Bitschnau und Andreas Schwarzl für sich entscheiden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Hitzige Begegnungen