AA

Gratis Parken an den Einkaufswochenenden vor Weihnachten

Gratis Parken an den Einkaufswochenenden vor Weihnachten
Gratis Parken an den Einkaufswochenenden vor Weihnachten ©Stadt Bludenz
Bludenz. Gerade im wichtigen Weihnachtsgeschäft erfährt die Bludenzer Wirtschaftsgemeinschaft und der gesamte Innenstadthandel eine starke Unterstützung seitens der Stadt Bludenz.

Auf Vorschlag von Bürgermeister Mandi Katzenmayer hat die Stadtvertretung einstimmig die Aussetzung der Parkgebühren an den Einkaufswochenenden vor Weihnachten beschlossen. Jeweils am Freitag ab 12 Uhr wird bis Samstagabend keine Parkgebühr bei den insgesamt 25 Automaten in der Alpenstadt zu berappen sein.

 

„Für die Stadt bedeutet das zwar ein Einnahmenverlust von rund 7000 Euro, für die Kunden sollte es aber ein zusätzlicher Anreiz sein, in Bludenz einzukaufen und einen ungestörten langen Einkaufsbummel zu genießen“, hofft Bürgermeister Mandi Katzenmayer auf zusätzliche Kundenfrequenzen. Gestartet wird die Aktion am 28. November. Schon im Vorfeld habe er das mit der Wirtschaftsgemeinschaft besprochen. Gerade das neue Team der WIGE sei sehr ambitioniert, gerne werde die Stadt diese Initiativen der WIGE unterstützen.

 

Deshalb wird auch das Stadtmarketing der WIGE für den Ankauf von Parkmünzen 2000 Euro zur Verfügung stellen. „Damit soll gerade im Weihnachtsgeschäft sichergestellt sein, dass die Käufer auch Parkmünzen erhalten und so beim nächsten Besuch der Alpenstadt gratis parken können“, betont Katzenmayer.

Ein Beitrag des Amtes der Stadt Bludenz/Stefan Kirisits.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Gratis Parken an den Einkaufswochenenden vor Weihnachten