AA

Frauenbund Braz verabschiedet sich

Frauenbund Braz
Frauenbund Braz ©Doris Burtscher
Seit ca. 60 Jahren gab es den Frauenbund – zuletzt unter „Wir Frauen von Braz“ bekannt – in der Ortschaft Braz. Ehrenamtliche und engagierte Frauen organisierten Jahr für Jahr verschiedene Vorträge, Kurse, Flohmärkte und Ausflüge.
Frauenbund Braz

Auch der Weihnachtsbasar gehörte zu einer der jährlichen Veranstaltungen. Besonders hier wurde viel Zeit in Basteleien, usw. investiert. In den vergangenen Jahren wurde es immer schwieriger Frauen zu motivieren, um mitzumachen. Auch Vorträge und Kurse wurden nicht mehr so besucht, der persönliche Einsatz ging ins Unermessliche. Nun entschloss sich der Vorstand rund um Obfrau Barbara Salzgeber, den Verein ruhend zu stellen.

Veranstaltungen

 

Die Mitglieder werden nun über die Bezirksgruppe Bludenz betreut und zu verschiedenen Veranstaltungen eingeladen. Es sollen auch Veranstaltungen in Braz stattfinden. „Besonders schön finde ich, dass wir sehr viel Geld an Bedürftige spenden konnten. Auch die Erstkommunionkinder konnten wir jedes Jahr mit einer kleinen Aufmerksamkeit überraschen“, so Obfrau Barbara Salzgeber, die das Team zwölf Jahre leitete. Ihr Dank gilt dem Land Vorarlberg, den Gemeinden, allen Helferinnen und dem gesamten Vorstand für ihre Leistungen. Die Bezirksgruppe Bludenz wird in Zukunft einen etwas anderen Weg gehen, um mit den Veränderungen mitzugehen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Frauenbund Braz verabschiedet sich