AA

Einladung zur Weihnachtskrippenausstellung

Krippenbau Braz
Krippenbau Braz ©Doris Burtscher
Am Samstag, den 29. November und Sonntag, den 30. November findet in der Klostertalhalle in Innerbraz die Weihnachtskrippenausstellung statt. In den vergangenen Monaten entstanden im Lokal des Krippenverein Braz im Haus Klostertal zahlreiche verschiedene Krippenunikate.

Diese in unzähligen Stunden erarbeiteten Werke werden am kommenden Wochenende den Ausstellungsbesuchern präsentiert. Die Vorstandsmitglieder des Krippenverein Braz schufen in den vergangenen zwei Jahren eine Kirchenkrippe für das Franziskanerkloster in Bludenz. Dieses Großprojekt umfasste eine Restaurierung der bestehenden Krippe und eine Erweiterung dieser.

Krippensegnung

Zudem wurde ein neues Hintergrundbild gestaltet. Auch diese Krippe findet bei der diesjährigen Krippenausstellung in der Klostertalhalle einen Platz und wird bei der feierlichen Krippensegnung nach der Vorabendmesse um 20 Uhr durch Pater Peter Brugger mit den anderen Krippen gesegnet. Umrahmt wird diese Segnung von dem Weihnachtsbläserensemble des Musikverein Braz und der Mundartdichterin Rosina Burtscher. Zudem wird an diesem Wochenende Selbstgebasteltes und Kreatives zum Verkauf angeboten.

 

Weihnachtskrippenausstellung Braz

Samstag, den 29. November von 14 bis 21 Uhr

 

Sonntag, den 30. November von 30 bis 17 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Einladung zur Weihnachtskrippenausstellung