AA

Eine Reise voller Genüsse

Auf dem Land zu Gast Braz 2015
Auf dem Land zu Gast Braz 2015 ©Doris Burtscher
„Auf dem Land zu Gast“ – eine kulinarische Reise durch Braz.
Auf dem Land zu Gast Braz 2015

Eine wahre Gaumenfreude erlebten die Teilnehmer der kulinarischen Reise durch Braz  „Auf dem Land zu Gast“. Begonnen hat die Reise bei Familie Agnes und Josef Neßler. Die Landwirtsgroßfamilie tischte schmackhafte Aufstrichbrötle und einen leckeren Quiche für die Gäste auf. Weiter ging es zum Hotel Traube, wo eine weitere Vorspeise wartete. Die Terrine von der Brazer Pute erfreute die Gaumen der Gäste, während die Ohren von den jungen Musikern der Gruppe „The Exception“ verwöhnt wurden. Die drei Studenten des Konservatoriums und Schüler des Musikgymnasiums begleiteten die Gesellschaft den ganzen Abend mit feiner Musik. Auf Gafreu erwartete die Gäste ein idyllischer Ort mit Kerzenschein und Fackellicht. Ruth und Bruno Burtscher verwöhnte sie mit einer köstlichen Bauernsuppe und Kürbiskernbrot. Gestärkt fuhren die Teilnehmer ins Gasthof Rössle, wo die Hauptspeise von Valentin und Martin Bargehr und ihrem Team serviert wurde.

Beliebter Treffpunkt

 

Feines vom Klostertaler Wild, dazu eine Kartoffel-Roulade, Blaukraut und Preiselbeeren konnten sich die Gäste auf der Zunge zergehen lassen. Da gab es eine kleine Besonderheit am Rande: Die Musiker bedankten sich bei Chefkoch Valentin Bargehr in seiner Küche persönlich und musikalisch für das gute Essen. Die letzte Station der diesjährigen Reise „Auf dem Land zu Gast“ befand sich im Gatschief. Martina und Helmut Graf, sowie Evi und Josef Nessler empfingen die Gäste mit einem Honig Parfait und edlen Schnäpsen aus der Brennerei. Saskia Dünser, Obfrau der Klostertaler Bauerntafel, sowie Begleiterinnen der Alpenregion Bludenz führten die Gäste von Station zu Station und begrüßten Gäste und Gastgeber. „Auf dem Land zu Gast“ – wurde auch in diesem Jahr zu einer Fahrt voller Genüsse und einem beliebten Treffpunkt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Eine Reise voller Genüsse