AA

Ein Sportfest zum Schulabschluss

Sportfest VMS Klostertal
Sportfest VMS Klostertal ©Doris Burtscher
Spiel, Spaß und Sport hieß es an den letzten zwei Schultagen in der Mittelschule Klostertal.
Sportfest VMS Klostertal

Am Mittwoch maßen sich die Mittelschüler bei einem Völkerballturnier und einem Vierkampf mit 30-Meter-Lauf, Weitsprung, Risikowurf und Basketballslalom, bevor es am Donnerstag an verschiedenen Stationen mit Spaß und sportlichen Leistungen weiterging. Bei der Schulolympiade standen für die Mittelschüler ein Schubkarrenrennen, ein Risikolauf, Trikefahren, Skilauf, Gummistiefelweitwurf, cm-Spiel, Schlagball und Basketball-Korbwurf auf dem Programm.

Belohnung

Am Ende des zweitägigen Sportfestes gab es dann die Belohnung für alle Schüler. Einen Riesenlaugenbrezel für jede Klasse wurde ausgeteilt und gleich von den hungrigen Schülerinnen und Schüler verspeist. Den ersten Rang bei den Erst- und Zweitklässlern ging an die 2b-Klasse mit ihrem Klassenvorstand Wilfried Muther, bei den Dritt- und Viertklässlern gewann die 4b-Klasse mit ihrem Klassenvorstand Marlies Bahro. Mit diesem jährlich stattfindenden Sportfest starteten die Klostertaler Mittelschüler sportlich in die wohl verdienten Sommerferien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Ein Sportfest zum Schulabschluss