AA

„Ein Mann für alle Fälle“

Josef Nessler
Josef Nessler ©Doris Burtscher
Langzeit-Gemeindearbeiter Josef Nessler verabschiedet sich Ende des Jahres in die Pension.

Vor 36 Jahren hat alles angefangen. Neben seinem Beruf als Mechaniker übernahm Josef Nessler in der Gemeinde Innerbraz die Schneeräumung der Gemeindestraßen. Vier Jahre später wechselte er seinen Beruf und trat in den Gemeindedienst als Gemeindearbeiter. Er übernahm neben seiner Tätigkeit als Landwirt die Bauhofleitung und sorgte buchstäblich für Ordnung im Gemeindegebiet Innerbraz. Von Totengräber bis Wasserversorgung – eine große Palette an Arbeiten verrichtet er Tag für Tag. Bauhofleitung, Wasserversorgung, Heizwerk, Straßenbeleuchtung, Abfallsystem, Gemeindewohnungen, Gemeindestraßen, Kanalisierung und Friedhof – alles Gebiete, bei denen sich in der Gemeinde Innerbraz niemand besser auskennt als Josef Nessler. Der „Mann für alles“ unterstützt mit seiner Arbeit seit über 30 Jahre die Bürgermeister und Gemeindevertretungen in ihrer Pflicht, für das Allgemeinwohl und für die Infrastruktur zu sorgen.

Vizebürgermeister

Da trifft man Josef Nessler besonders im Winter oft frühmorgens oder spätabends mit seinem Traktor beim Schneeräumen oder am Wochenende, wenn es einen Wasserrohrbruch zu reparieren gilt, bei der Weihnachtsbeleuchtunginstallation, beim Reinigen der Abfallstandplätze, im Sommer bei Mäharbeiten, usw. Neben dem „Ordnungshüter“ als Gemeindearbeiter war Josef Nessler 25 Jahre in der Gemeindevertretung Mitglied. Davon bekleidete er 20 Jahre lang das Amt des Vizebürgermeisters. Pflichtbewusst setzte er sich für die Anliegen der Innerbrazerinnen und Innerbrazer ein und kombinierte gekonnt seinen Beruf mit dem politischen Amt.

Interessierte sind gefragt

 

Mit Ende dieses Jahres verabschiedet sich Josef Nessler in die wohlverdiente Pension. Die Gemeinde Innerbraz sucht nun einen verlässlichen Nachfolger, der die vielen Aufgabengebiete abdecken kann. Interessierte können sich beim Gemeindeamt Innerbraz, Bürgermeister Eugen Hartmann, melden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • „Ein Mann für alle Fälle“